Projekt Hoffnungszeichen Frühjahr 2021

blumen

In einer auch für unseren Verein sehr ungewöhnlichen und bedrückenden Zeit möchten wir mit dieser Aktion ein Hoffnungszeichen setzen:

die Hoffnung, dass nach jedem Winter/jeder Krise auch wieder ein Frühling folgt.

Dazu suchten wir Ende Februar/ Anfang März Freiwillige, die Lust hatten, eine schon ausgeschnittene Holzblume zu Hause, gern auch zusammen mit der Familie, anzumalen und dann wieder im Familienzentrum abzugeben.

Wir waren überwältigt von der großen Hilfsbereitschaft! Fast 100 (!) Personen bzw. Familien aus dem Sehmatal und der näheren Umgebung wollen dazu beitragen, dass unser Sehmatal bunter wird!

In unserer "Blumenwerkstatt" bei Familie Lorenz bekommen die gestalteten Blumen noch einen wetterfesten Schutz, bevor sie an mehreren Stellen im Sehmatal "erblühen", unseren Ort dadurch etwas bunter machen und den Vorbeigehenden/-fahrenden einen kleinen Licht- und Hoffnungsschimmer schenken.

An dieser Stelle sei den vielen fleißigen Helfern gedankt, die ausgeschnitten, gemalt, geschraubt, lackiert.... haben.

Ein großes Dankeschön auch der Gemeindeverwaltung und Privatpersonen, die uns finanziell mit unterstützten!

Hoffnungszeichen sind zu finden u.a.
in Sehma
- Süß-Doktor-Teich (2 Stellen)
- vor der Schule
- Schlettauer Straße (bei Bahnbrücke)

in Cranzahl
- am Familienzentrum
- an der Richterstraße
- an Haltestelle Krone (Richtung Neudorf)
- Kronepark
- Park gegenüber ehemaligem Rathaus
- Tagespflege Illing
- Seniorenheim der Diakonie

in Neudorf
- an der ev.-luth. Kirche
- Arztpraxis Dr. Seupel

Kretscham
- nach der Bahnschiene

und an vielen privaten Grundstücken...


Förderprogramm LEADER 2018 - 2020

logo

Im Rahmen eines über EPLR-geförderten Projektes war Frau Lydia Ullrich von März 2018 bis Februar 2020 bei uns als Fachkraft Sozialmanagement angestellt, um die bestehenden sozialen und kulturellen Angebote verantwortlich zu erhalten und weiterzuentwickeln sowie weitere Angebote der Inklusion zu erarbeiten.

Inzwischen ist Frau Ullrich als Leiterin unserer Begegnungsstätte festangestellt.

 
zurück